Neue Leute kennen lernen

Einfach neue und interessante Leute kennenlernen

Sie eröffnen immer wieder neue Blickwinkel und bereichern das eigene Leben mit ihren unterschiedlichen Charakteren: Neue Menschen kennen zu lernen, muss gar nicht schwer sein, wenn man nicht nur zu Hause herumsitzt und sich auch einmal an noch unbekannte Orte begibt. Neue Hobbys, die angesagte Party der Stadt oder auch ein neuer Nebenjob zum Beispiel neben dem Studium – überall hat man die Gelegenheit, neue Persönlichkeiten zu entdecken.

Sich richtig verhalten, Offenheit zeigen:

Wer neue Menschen kennenlernen möchte, der sollte sich natürlich auch offen und freundlich geben, ohne dabei aufdringlich zu wirken.
In einer bislang unbekannten Stadt empfiehlt es sich beispielsweise meist, ein neues Hobby anzufangen oder ein altes fortzuführen – nur eben in einer anderen Umgebung. Wartet man nun zum Beispiel auf den Trainer oder darauf, dass die Stunde anfängt, können sich ganz leicht und ungezwungen Gespräche ergeben. Es hat schließlich niemand Lust darauf, stattdessen stumm nebeneinanderzustehen und aneinander vorbeizusehen.

Auf Partys hingegen empfiehlt es sich immer, mit ein paar Bekannten zu erscheinen, die dann ihrerseits wieder Freunde und Bekannte mitbringen. So erweitert sich der eigene Bekanntenkreis automatisch und man merkt schnell, wer sympathisch erscheint und wer eher weniger.

Gewöhnliche und außergewöhnliche Orte für neue Bekanntschaften:

Es sind aber nicht immer nur die bekannten Locations, an denen man neue interessante Leute kennenlernen kann. Jeder noch so spannende Mensch muss schließlich auch einkaufen gehen und wartet in der langen Schlange vor der Kasse. Auch Schlangen vor Sehenswürdigkeiten und Konzerten, also Orten, an denen man zwangsweise gemeinsam wartet, eignen sich gut für das Kennenlernen von neuen Menschen.

Im Gegensatz zum Supermarkt aber hat man beim Warten auf den Einlass bei einem Konzert direkt eine gemeinsame Vorliebe, eine Parallele, was den Geschmack betrifft.
Diese Gemeinsamkeiten können verbinden und sorgen zudem direkt für spannenden Gesprächsstoff. Auch die Uni oder der Arbeitsplatz sind Klassiker unter den Locations, an denen man gut neue Leute kennenlernen kann.