Auf den ersten optischen Eindruck kommts beim Date an

High-Heels und knallenger Rock, oder eher Sneaker, Pullover,Bluse und Jeans? Viele Frauen überlegen, welche Kleidung und welche Damenschuhe sie für das erste Date anziehen. Das erste Date ist schließlich immer ein guter Grund für Nervosität und Herzklopfen. Wichtig ist, dass man sich in seinem gewählten Outfit wohl fühlt. Jedem muss auch klar sein, dass nicht nur die Kleidung entscheidet, ob es ein erneutes Date geben wird. Allerdings kann die Kleidung sicherlich einen gewissen Einfluss haben. Die optische und attraktive Erscheinung beginnt immer mit einer ordentlichen Körperpflege und mit einer sauberen Kleidung. Bei Parfum und Rasierwasser gilt, dass weniger oft mehr ist. Sehr wichtig ist immer, dass ein Outfit nicht lieblos zusammengestellt ist. Stil und Farbe müssen bei den Kleidungsstücken zusammenpassen. Ungepflegte und schmutzige Schuhe können oftmals ein Ausschlusskriterium sein. Es wird schnell gemerkt, wenn jemand Klamotten an hat, mit denen er sich nicht wirklich identifizieren kann.

Das richtige Outfit für die Frau

Für das erste Date sollte das Outfit gewählt werden, welches auch die Funktion erfüllt. Die einen wollen sich einfach nur wohl fühlen und andere wollen einen bestimmten Eindruck erzeugen. Wer sich allerdings in unförmigen oder zerrissenen Jeans wohl fühlt, der sollte dennoch überlegen, ob dieses Outfit wirklich geeignet ist. Wer einen bestimmten Eindruck erzeugen möchte, der sollte darauf achten, dass der Inhalt und die Verpackung auch authentisch wirken und zusammenpassen. Wer ein eher sportlicher Typ ist, der sollte sich nicht so kleiden, dass es nicht zu der Person passt. Für die Wirkung macht es einen großen Unterschied, ob eine eher lässige Jeans oder eine elegant geschnittene Jeans getragen wird.

Das richtige Outfit für den Mann

Im Vergleich zu den Frauen haben es die Männer bei dem Outfit für das erste Date einfacher. Allerdings gilt auch hier, dass der erste optische Eindruck ein wichtiger Eindruck ist. Wer bereits einen abgerissen Knopf am Hemd hat, der vermittelt beispielsweise den Eindruck, dass er selbst keinen Knopf annähen kann. Auch wer sportlich und lässig auftreten möchte, sollte gepflegt wirken. Wer normal keinen Bart trägt, der sollte sich vor dem Date rasieren. Mit Pullover, Hemd und Jeans machen Männer meist nichts falsch.